Was mir nicht so toll gefällt, ist die Korkrückwand und
dass Robby erwähnt wird,
Wenn er weg ist, haben wir, was Glasterrarien betrifft, ein großes Problem

Hallo Claudia,
als ich damals die Urfassung von dem Artikel geschrieben hatte, stand das Thema "Auswandern" noch nicht im Raum. Aber von mir aus kann Ines gern den Namen bzw. die entsprechende Passage entfernen.
Thema Backkork - hat sich bei uns sehr bewährt. Wir beschreiben ja auch ausdrücklich nur unseren Weg.
Weitere Berichte über Rückwand- und Beleuchtungsvarianten können das dann ja ergänzen - Freiwillige vor.......
Offtopic: Das mit dem Problem sehen wir genauso - deswegen haben wir noch fix 4 Stück bestellt....
Bzw. wenn man das mit der BS stehen lässt sollte man zumindest hinzufügen, dass es für einige (nicht alle) Kinyongia-Arten ausreicht aber bei Weitem nicht bei allen Chamäleon-Arten.
Stimmt Daniel, damals war jedoch noch nicht klar, wer oder was ins das Terra einzieht. Deswegen stand auch keine ergänzende Beleuchtung fest.
Schau mal bitte über die gleich folgende Änderung, ob man das so auf Anfänger loslassen kann?
@Ines: Kannst Du bitte die Passage wie folgt ändern:
Das Bild zeigt jedoch noch nicht die endgültige Beleuchtung. Diese erfolgt
für unsere Kinyongia-Terrarien mit Bright Sun Jungle (meist die 70W Variante)
als Grundbeleuchtung, welche neben sehr viel Licht in einem Breiten Spektrum auch das benötigte UV-Licht sowie etwas Wärme im Spotbereich bringt, ohne gleich das Terra zu überhitzen.
Je nach zu haltender Art und der entsprechenden Größe des Terrariums muss die Beleuchtung noch ergänzt werden. LG Peter