Hi Sabine, einiges haste ja schon beschrieben. hier mal ein paar tipps von mir (mein pardalis ist im Àhnlichen alter)
FĂŒtterung (jetzt im winter): 1-2 Futtertage die woche mit 2-3 kl-mittl. Futtertieren
da ich im winter so wenig fĂŒttere bekommt er auf jedes futtertier kalzium (sepia gerieben) und ein futtertier mit korvimin.
zum sommer, wenn sie wieder aktiver werden kannst du 2-3 futtertage in der woche machen mit 2-4 kl-mittl. futtertieren. dort dann einen futtertag mit korvimin, die restlichen mit sepia.
wichtig ist, dass du deine futtertiere gut anfĂŒtterst, sonst haben sie keinen wirklichen nĂ€hrwert und du versorgst sie "kĂŒnstlich" damit (korvimin)
und ebenfalls sehr wichtig: verscheidene futtertiere anbieten, nicht immer die gleiche sorte...isst ja auchnicht jeden tag die gleiche pizza, oder

dies zum futter...
jetzt zur beleuchtung:
die lampen, die du in deinem terra hast, tuagen nicht wirklich viel. ist mehr der name, den du bezahlt haast. fĂŒr ein chamĂ€leon ist es viel zu wenig UV licht. Bestrahlst du zusĂ€tzlich mit der vitalux? (wenn nicht, dann eine anschaffen und min. alles 2tage fĂŒr 30min bestrahlen)..oder kaufe dir eine Bright sun 70W, fĂŒr den ganztĂ€gigen einsatz.
Vielleicht stellst du mal ein bild vom terra online, vielleicht gibt es da noch etwas zu Àndern....
das wars glaub ich erstmal. andere werden sich sicherlich auch noch hierzu melden.
lg
tim