|
Jemen-Paul
|
 |
« am: 03. Juli 2009, 16:13:24 » |
|
Servus zusammen Endlich habe ich es geschafft meine Bau-Doku ins Forum zu setzen.Mein erstes Terrarium soll die Maße L180xT70xH200cm haben und für ein Jemen-Cham sein.
Angefangen habe ich mit dem Rohbau aus OSB Platten,Schrauben,Winkel und Aquarium Silicon.Dann habe ich alle Seiten mit Styropor und Bauschaum verkleidet.Als nächstes bearbeitete ich die Rück-und Seitenwände mit einem Teppichmesser.Meine nächsten Arbeiten waren drei Schichten Flexkleber,Farben und danach drei Schichten Epoxydharz.Bei der letzten Schicht E-Harz tupfte ich alles mit Quarzsand (Pinsel) ein,da es sonst so glänzen würde.Nach dem Trocknen des E-Harzes schliff ich das komplette Terrarium innen mit Schleifpapier leicht ab,weil es duch den Quarzsand so scharfkantig gewesen ist. Als letztes richtete ich mein Terrarium mit Korkröhren,Äste,Lianen und Pflanzen ein.Als Beleuchtung habe ich 2x38W T8 Röhren,1x HQL 125W,1x Wärmestrahler und 1x UV Strahler verbaut.Für die Luftfeuchtigkeit habe ich mir eine Regenanlage mit zwei Düsen eingebaut.Nun habe ich optimale Verhältnisse im Terrarium.
Temperatur 27°Tag und 20°Nacht Luftfeuchtigkeit: 50-60% Tag und 95-100% Nacht
Jetzt noch viel Spaß mit der Bilder Doku Bis Bald
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jemen-Paul
|
 |
« Antworten #1 am: 03. Juli 2009, 16:16:43 » |
|
Weitere Bilder!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jemen-Paul
|
 |
« Antworten #2 am: 03. Juli 2009, 16:18:32 » |
|
Und noch ein paar Bilder!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jemen-Paul
|
 |
« Antworten #3 am: 03. Juli 2009, 16:20:23 » |
|
Das sind vorerst die letzten Bilder
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LaTeRaLiS-FrEuNd
|
 |
« Antworten #4 am: 03. Juli 2009, 18:42:06 » |
|
Hi, Schönes Teil, und sehr großzügig gebaut!  MfG Christoph
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
terra
Gast
|
 |
« Antworten #5 am: 04. Juli 2009, 04:49:30 » |
|
Hi, eine super Bilder- Doku und die Idee mit der Jalousie ist klasse! Viel spaß noch mit deinem neuen Terrarium. Gruß Stefan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
microbe
|
 |
« Antworten #6 am: 09. Juli 2009, 12:44:44 » |
|
hi !
sieht klasse aus, hast du ein paar größere bilder vom fertig eingerichteten terra ? es geht mir primär um die einrichtung, das sieht auf den bildern gut gelungen aus und ich brauche noch ein paar anregungen...
|
|
|
|
|
|
Schönheit liegt oft in Unregelmässigkeit, meist sogar im Chaos.
---------------------------------------
Lg Marco
|
|
|
|
Kon
|
 |
« Antworten #7 am: 09. Juli 2009, 14:15:36 » |
|
Boah...sehr schön. Hast du da links eine Art Wasserlauf eingebaut?
|
|
|
|
|
|
It`s gonna be legendary!
|
|
|
|
Jemen-Paul
|
 |
« Antworten #8 am: 10. Juli 2009, 13:46:09 » |
|
Servus hi !
sieht klasse aus, hast du ein paar größere bilder vom fertig eingerichteten terra ? es geht mir primär um die einrichtung, das sieht auf den bildern gut gelungen aus und ich brauche noch ein paar anregungen...
Hier noch ein paar Bilder von meinem Terrarium ! Boah...sehr schön. Hast du da links eine Art Wasserlauf eingebaut?
Ja da links ist ein Wasserlauf,der aber leider nicht im Einsatz ist.Ich habe des öfteren gelesen, dass ein Wasserlauf für ein Jemenchamäleon nichts ist (zu viele Bakterien im Wasserlauf). Da ich die Zeit nicht habe den Wasserlauf täglich sauber zu machen habe ich ihn Bepflantzt. mfg Jemen-Paul
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonny walker
|
 |
« Antworten #9 am: 10. Juli 2009, 13:57:15 » |
|
Hallo Das ist ein echt schönes Terrarium geworden. Gute dichte Bepflanzung.  LG Jonny
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kon
|
 |
« Antworten #10 am: 10. Juli 2009, 14:24:14 » |
|
Es st wirklich extrem cool...auch mit dem "Kunstbaum" an der Rückwand. Darf ich mal fragen, was du insgesamt fürs Material ausgegeben hast? Schönes We!
|
|
|
|
|
|
It`s gonna be legendary!
|
|
|
|
Jemen-Paul
|
 |
« Antworten #11 am: 10. Juli 2009, 15:31:53 » |
|
Servus Kon Ich habe eine ca. Aufstellung für dich gemacht. OSB Platten ca.140 € Styropor ca. 30 € Bauschaum ca. 60 € Flexkleber ca. 50 € (zwei x 20Kg) Epoxydhartz ca. 80 € (bei Ebay ) Farben ca. 10 € Sicherheits Glas ca.180 € (120cm x 90cm) Kleinteile ca. 60 € (Schrauben,Gaze,Glasführungsschienen, usw.) __________ ca.600 € Material Kosten ohne Elektrik  Noch ein schönes Wochenende mfg Jemen-Paul
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 10. Juli 2009, 15:34:06 von Jemen-Paul »
|
|
|
|
|
|
Kon