Geschrieben 13. November 2011 - 16:43
Peter Lustig sagte am 13. November 2011 - 15:36 :
ich habe mir im Zoohandel eine Transportbox für Nager gekauft,wichtig ist natürlich beim Transport,kein oder wenig Licht und KEINE Zugluft allderdings eine Belüftung sollte trozdem vorhanden sein.Bei der Jahreszeit würde ich nie mit meinen Cham´s drausen rumlaufen,auch wenn es nur 10min sind
Eine Nagerbox ist nicht ausreichend isoliert, um ein Chamäleon im Winter vernünftig transportieren zu können. Es wäre deutlich sinnvoller, eine Box (mit Handtuch und Ast) in einer geschlossenen Styroporbox unterzubringen. Die darin befindliche Luft reicht für einen Transport zum Tierarzt aus. Zwischen Chamäleonbox und Wand der Styroporbox kann man bei Bedarf Wärmflaschen oder HeatPacks (damit vorsichtig sein, man kann so eine Box auch schnell überheizen) stecken, um eine gute Umgebungstemperatur für das Tier zu halten. Mit einer solchen Transportmöglichkeit ist es auch absolut kein Problem, eine Zeit lang draußen herum zu laufen (bis ins Wartezimmer kann man ja selten mit dem Auto fahren und "trockene warme Autoheizungsluft - draußen kalt - warmes Wartezimmer" ist auch nicht gerade optimal).
Liebe Grüße
Alex
Dieser Beitrag wurde von Alexl bearbeitet: 13. November 2011 - 16:44