Chamaeleons-Online: Problem mit der Anmeldung von Jemenchamäleons - Chamaeleons-Online

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Kein neues Thema möglich
  • Antworten nicht möglich

Problem mit der Anmeldung von Jemenchamäleons

#1 mel  Offline

Geschrieben 05. Februar 2012 - 10:35

Hab ein großes Problem und hoffe Ihr könnt mir helfen.
Meine Jemenchamäleons haben vor über einem halben Jahr Eier gelegt. Musste die beiden aber leider vor ca. 4 Monaten abgeben. Jetzt geht das Drama los. Die kleinen sind nun geschlüpft. Habe mich im Internet informiert über die Anmeldung und habe dort gelesen das ich dafür eine Kopie der Papiere der Elterntiere brauche. Habe mir aber keine Kopie von den Papieren gemacht. Versuche jetzt seit einer Woche den neuen Besitzer der Chamäleons zu kontaktieren. Doch leider antwortet er nicht auf meine Emails und telefonisch kann ich Ihn auch nicht erreichen. Ich weiß das er umgezogen ist und seine neue Adresse habe ich nicht.
Weiß echt nicht was ich jetzt machen soll. Hat jemand eine Idee? Ich wäre euch wirklich sehr sehr dankbar...
0

#2 MrCus  Offline

• WohnortMünchen

Geschrieben 05. Februar 2012 - 11:15

Die Elterntiere waren damals doch bei Deinem Amt angemeldet. Dein Amt kann das ja sehen. Wenn ich nachzuchten habe gebe ich dem Amt immer nur Art, Anzahl und Schlupfdatum bekannt. Formlos per Mail ofer Brief. Das wars. Frag doch einfach bei Deinem Amt telefonisch nach. Die wissen am besten Bescheid.

Eingefügtes Bild
[br/]
"Denken ist schwer, deshal urteilen die meisten." C.G. Jung
0

#3 mel  Offline

• Themenstarter

Geschrieben 05. Februar 2012 - 13:29

hi MrCus,
danke für deine Antwort.
Bin nur gerade ein bisschen verwirrt. Also habe ich das richtig verstanden, dass die beim Amt nicht nach den Elterntieren fragen? Wie komme ich an den Herkunftsnachweis? Den brauche ich doch auch oder? Und was brauche ich um den zu bekommen? Sorry für die ganzen dummen fragen. Wie unschwer zu erkennen, bin ich zum ersten mal Chamäleon-Mama geworden. Bin ein bisschen überfordert.
0

#4 Alexl  Offline

• WohnortGießen + Rheingau

Geschrieben 05. Februar 2012 - 14:19

Den Herkunftsnachweis der Nachzuchten schreibt man sich in aller Regel selbst. Es gibt ein paar wenige Ämter, bei denen das anders ist. Hier findest du ein Beispiel, wie der Nachweis aussehen kann, denen du Käufern mitgibst.

Dem Amt teilt man schriftlich mit, aus welchen Elterntieren (deren Herkunftsnachweise auf dem Amt ja schon vorliegen, wenn du sie korrekt angemeldet hast) du wieviele Nachzuchten mit welchem Schlupfdatum hast. Wenn du Tiere abgibst, teilst du das dem Amt ebenfalls mit. Ob das per E-Mail geht oder per Post sein muss, fragst du die Zuständigen vor Ort. Wenn du die beiden Elterntiere bereits abgemeldet hast, würde ich noch ein paar erklärende Worte zur Situation einfügen ;).

Liebe Grüße
Alex

Dieser Beitrag wurde von Alexl bearbeitet: 05. Februar 2012 - 14:19

0

Dieses Thema teilen:

Seite 1 von 1
  • Kein neues Thema möglich
  • Antworten nicht möglich

Besucher in diesem Thema: 1
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0

Design und Sprache