Chamaeleons-Online: erster Terrarium Bau! - Chamaeleons-Online

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Kein neues Thema möglich
  • Antworten nicht möglich

erster Terrarium Bau! neu bau

#1 Dennis.H  Offline

Geschrieben 05. Februar 2012 - 11:08

moin moin ,
ich bin ein absoluter Neuling in Sachen Terrarium und wollte hier nun mal fragen was alles in das Terrarium rein muss und unbedingt drin sein sollte.
ich werde das Terrarium selber Bauen mit den maßen 125x70x190 ( LxTxH) rein sollen ein Jemenchamäleon Männchen oder auch ein Jemen Pärchen.
als material werde ich OSB platten nehmen und die von innen beschichten, Rück und Seitenwände werde ich mit kork oder unebene Steinplatten verkleiden oder was anderes?

nun zum Inhalt :

Was für Beleuchtung?
Brauche ich eine Heizung ?
Was für eine Beregnungsanlag? ( ein Komplett set wäre gut)
Welches Thermo und Hydrometer ?
Welchen Bodengrund ?

das wäre auch schon alles für weitere Tips und Anregungen bin ich immer offen!

schon mal danke für die antworten

mfg Dennis.H
0

#2 nograce  Offline

• WohnortBerlin

Geschrieben 05. Februar 2012 - 11:25

Hi.

Chamäleons sind Einzelgänger, Paarhaltung kannst du quasie abhaken :wink3:
...at Madagascar in March 2012
0

#3 Dennis.H  Offline

• Themenstarter

Geschrieben 05. Februar 2012 - 11:28

alles klar danke dann gibt es ein kein paar !
0

#4 mmaaxx  Offline

Geschrieben 05. Februar 2012 - 21:24

also bei nen pärchen ist die höhe auch sehr entscheident das die sich auch ausdenweg gehen können
also ich würde sagen es klappt.
kumpel von mir hatte die in nen fast so großen noch kleineren terra als pärchen und es hat geklappt und hatte auch nachwuchs
aber es kann natürlich auch sein das die sich nur kloppen weil sie sich net verstehn ist wie bei uns entweder man kann gut mit einander oder net.#eine heizung brauchste net hast ja die lampen die heizen genug .