Chamaeleons-Online: Endterrarium Furcifer Pardalis - Chamaeleons-Online

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1
  • Kein neues Thema möglich
  • Antworten nicht möglich

Endterrarium Furcifer Pardalis

#1 Glubsch  Offline

Geschrieben 09. Februar 2012 - 19:27

Hallo liebe Leute,

gestern ist nun mein Endterrarium für mein Panther-Männchen gekommen - es hat die Maße BxTxH 100*60*120 und ist aus Forex - Front sind Glasschiebetüren. Am Wochenende werde ich es einrichten und freue mich schon sehr darauf

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

LG
Katrin
Willst Du Schmetterlinge im Bauch, schieb Dir Raupen in den Hintern
0

#2 Glubsch  Offline

• Themenstarter

Geschrieben 10. Februar 2012 - 18:21

Und nun fertig eingerichtet...

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#3 Martin 81  Online

• WohnortSchwäbisch Hall

Geschrieben 10. Februar 2012 - 18:50

Hallo
sieht sehr schön aus.
Nur die Lampe sollte die nicht etwas höher hängen?
Darf ich fragen wo Du das Terrarium her hast?

MfG Martin
Futterhaeusle.de
Qualitätsfutter zu fairen Preisen
0

#4 Glubsch  Offline

• Themenstarter

Geschrieben 10. Februar 2012 - 19:09

Das Terrarium hat Firma Hohls gefertigt und ich bin super zufrieden - ist aus Forex.

Und die Lampe liegt auf dem Gaze auf, sollte alles gut so sein - er hat oben ca. 33° - wenn das EVG abgekühlt ist, bekommt er noch den UV-Spot dazu

LG
Katrin
0

#5 jana  Offline

• WohnortBerlin-Köpenick

Geschrieben 10. Februar 2012 - 21:14

... wenn das evg abgekühlt ist, bekommt er noch den uv-spot dazu???? wie darf ich das verstehen? solange das evg in betrieb ist, kühlt es nicht ab, d.h. es würde gar kein uv-spot zugeschaltet werden?!

im übrigen finde ich die höhe für ein adultes pantherchamäleon, egal ob männlich oder weiblich, zu gering. es muss ja auch noch der Bodengrund abgezogen werden.

chamäleons klettern gern auch mal über kopf an der Gaze. wenn die lampe direkt auf der Gaze aufliegt, sind da mit sicherheit mehr als 33 °C messbar und eine verbrennung ist sehr wahrscheinlich... ich würde die lampe mindestens 10-15 cm über die Gaze hängen.

lg jana
LEBEN UND LEBEN LASSEN!!!
0

#6 Glubsch  Offline

• Themenstarter

Geschrieben 11. Februar 2012 - 10:06

Beitrag anzeigenjana sagte am 10. Februar 2012 - 21:14 :

... wenn das evg abgekühlt ist, bekommt er noch den uv-spot dazu???? wie darf ich das verstehen? solange das evg in betrieb ist, kühlt es nicht ab, d.h. es würde gar kein uv-spot zugeschaltet werden?!

Richtig, solange das EVG in Betrieb ist, ist es heiß. Und da es gestern den ganzen Tag für das Terrarium in Betrieb war, in dem er vorher saß, habe ich es heute morgen - inklusive Solar Raptor 70 Watt-Spot - auf dem großen Terra angebracht. Es ging mir darum, es über nacht abkühlen zu lassen, damit ich mir nicht die Pfoten verbrühe...

Nicht immer gleich von den schlechtesten Bedingungen ausgehen, liebe Jana 8)

Die Größe des Terrariums ist m.E. in Ordnung.

Viele Grüße

Katrin
0

#7 lumbasammler  Offline

• WohnortHeilbronn

Geschrieben 11. Februar 2012 - 12:23

Hallo ihr alle,
bei der Sache mit der Lampe würde ich auch zu einem größeren Abstand raten, die Gaze birgt sonst eine hohe Verbrennungsgefahr.
Zum Thema Größe des Terrariums: Das einzige, was mir da nicht ganz so gefällt ist die Tiefe, die könnte ruhig ein Stück größer sein.
Die Höhe finde ich in Anbetracht der Tatsache, dass das Terrarium auf einem recht hohen Unterschrank steht eigentlich in Ordnung.
Ich würde an deiner Stelle auch noch mehr Äste im oberen Bereich anbringen, vor Allem auch etwas weniger dicke.
Ansonsten ist das Teil echt schön und auch sonst hab ich nichts zu meckern.

Liebe Grüße
Robin
„Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.“

Albert Einstein
0

#8 Malaky  Online

Geschrieben 11. Februar 2012 - 12:32

Mir gefällt es auch sehr gut! Was sind das für tolle äste die du ganz oben drin hast? Gefallen mir sehr gut! Woher bekommt man so welche?
... Mein Terra hat ähnliche Maße. Ich finde, wenn man es dicht genug bepflanzt ist die tiefe ausreichend.

Lg
* * * wEr reChtscHreIbfEhLeR finDet dArf siE bEhalTeN * * *
0

#9 Glubsch  Offline

• Themenstarter

Geschrieben 11. Februar 2012 - 15:58

Beitrag anzeigenMalaky sagte am 11. Februar 2012 - 12:32 :

Mir gefällt es auch sehr gut! Was sind das für tolle äste die du ganz oben drin hast? Gefallen mir sehr gut! Woher bekommt man so welche?
... Mein Terra hat

Das sind Lianen, 90 cm. Ich habe sie im Hamburger Tropenhaus (mein Terrafachgeschäft) gekauft, es gibt sie aber bspw. aich bei Pflanzen-Kölle. Eine gedrehte 2-Meter-Version davon hängt seit 5 Monuten an meiner Wohnzummerwand Montag kommen noch kleine Regale für Hängepflanzen dazu. Da kann Dieter später beim Zimmerfreigang dann in Richtung Fensterbank spazieren.

LG

Katrin

Dieser Beitrag wurde von Glubsch bearbeitet: 11. Februar 2012 - 16:03

0

#10 Glubsch  Offline

• Themenstarter

Geschrieben 11. Februar 2012 - 17:34

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#11 Butsch1981  Offline

Geschrieben 14. Februar 2012 - 08:51

Hallo..

Sehr schön, gefällt mir sehr gut Dein Terrarium :wink3:

Die Äste (Lianen) gefallen mir auch sehr gut. Ich will mir demnächst auch ein Jemen/Pantherchamäleon holen und informiere mich seit Wochen über alles per Forum und Büchern :blush:

Wie ich Deinem Text entnehme kommst Du aus Hamburg ? Ich nämlich auch, da ist es gut zu wissen, wo man so tolle Lianen herbekommt :wink3:
Korkenzieherhasel ist auch drin, wenn ich richtig sehe ?

Firma Hohls habe ich auch schon gefunden über Tante Google. Werde dort meine Scheiben bestellen, da ich mein Terrarium selber bauen werde.

Hast Du in Hamburg noch andere Anlaufstellen zwecks Terrariumzubehör ? Oder vielleicht auch Züchter für Jemen/Pantherchamäleons in Hamburg oder Umgebung ?

Liebe Grüsse
0

#12 Stephan  Online

Geschrieben 14. Februar 2012 - 11:00

Na in Hamburg ist das Tropenhaus doch immer eine gute Adresse.
Eingefügtes Bild
0

#13 Butsch1981  Offline

Geschrieben 14. Februar 2012 - 15:47

Hallo Stephan..

Ja, ich war bei meinem letzten Besuch auch ganz zufrieden dort :wink3:

Suche aber trotzdem noch Züchter für Panther/Jemenchamäleon in Hamburg :crybaby:

Weisste da was ?
Hab mir eben mal Deine Page angeguckt :naughty:
Sehr schöne Tiere. Deine Furcifer pardalis Ambilobe Uii gefallen mir sehr sehr gut und sollen ja auch bald schlüpfen, wie ich gelesen habe..!? :blush:

Gruss

Dieser Beitrag wurde von Butsch1981 bearbeitet: 14. Februar 2012 - 16:01

0

#14 Glubsch  Offline

• Themenstarter

Geschrieben 14. Februar 2012 - 19:47

Hallo Butsch,

in Sachen Terrarentiere und -zubehör ist das Tropenhaus wirklich zu empfehlen - klar, die Preise dort sind nunmal die eines Fachgeschäftes, aber die Beratung ist klasse und nicht profitorientiert!

Pflanzen und auch Deko kannst Du gut bei Pflanzen-Kölle in Hamburg-Volksdorf kaufen - die haben eine riesige Auswahl und die Korkenzieher-Äste sind dort sehr günstig. Lianen bekommst Du dort auch (Preise wie im Tropenhaus) - aber pflanzentechnisch echt unschlagbar! Tierbedarf gibt es dort auch, Pflanzgranulat und auch Terraristikzubehör (das allerdings ziemlich begrenzt, klar).

Wenn Du noch Tiere sucht - der Schwager eines Panther-Züchters in Hamburg löst seinen Bestand auf, auch Panther-Chams (beide Geschlechter), andere Cham-Arten und diverse andere Terrarientiere mit Zubehör und Terrarien. Wenn Du da Interesse hast, schreib mir eine PN.

Den hier...

Eingefügtes Bild

habe ich allerdings aus Hannover...

Liebe Grüße
Katrin
0

Dieses Thema teilen:

Seite 1 von 1
  • Kein neues Thema möglich
  • Antworten nicht möglich

Besucher in diesem Thema: 1