heute bin ich nach Hause gekommen und habe meinen Paul gefüttert, da ist mir aufgefallen: er hat einen grauen Fleck rechts am Kiefer, der war gestern noch nicht da. Paul ist gut 4 Monate alt und lebt seit 1 1/2 Wochen in seinem neuen Terra. Achso, in der Mitte des grauen Flecks siehts aus,als wenn da ein Mini Riss in der Haut ist, bzw eine Furche, die sieht man auf dem letzten Bild.
Meine Theorien:
1. Pilzbefall...aber so schnell?
2. aufgescheuert, da er sich leider noch zwischen Rückwandende oben und Holzleiste quetscht und den Kopf dabei zur Seite legen muss wegen seinem Schild. Das macht er manchmal, wenn er sich verstecken will.
Für mich ist Theorie 2 wahrscheinlicher, was sagt ihr? Oder ne ganz andere Meinung?
Ich frage hauptsächlich, um mich zu beruhigen (dass es z.B. nix Tötliches ist). Zum TA will ich mit ihm damit auf jeden Fall, nur morgen hat der TA nur Vormittags auf und Donnerstag ist Feiertag. Meint ihr das geht auch erst am Freitag?
Habe auch Bilder machen können:
PICT1962.JPG 133,18K
64 Anzahl der Downloads
PICT1965.JPG 120,34K
70 Anzahl der Downloads
PICT1966.JPG 147,23K
70 Anzahl der Downloads
PICT1967.JPG 139,48K
68 Anzahl der DownloadsBraucht ihr noch Infos?
Terra: 110x60x180
Licht: BS 70W (neu), T5-Röhre, Spot, am liebsten sonnt er sich unter der BS
Futter: jeden Tag ca 1 SOldatenwurm, 1 mittlere Heuschrecke, 1 mittlere Grille, 1 mittlere Schabe, ein paar kl Heuschrecken zur Beschäftigung, variiert aber. Trinken nimmt er nix (jedenfalls nie, wenn ich gucke)
Zusätze: ca 30% bestäubt mit Korvimin und der Rest mit Sepiaschale
Danke schonmal...und verzeiht mir, falls der Beitrag etwas wirr ist, mache mir große Sorgen
Dieser Beitrag wurde von Johanna bearbeitet: 15. Mai 2012 - 19:47