Zum Inhalt wechseln

Grauer Fleck

• Please log in to reply
6 Antworten auf dieses Thema

#1 OFFLINE   Lucy

Lucy
  • Mitglieder
  • WohnortHessen

Geschrieben 15. Mai 2012 - 19:45

Hallo,

heute bin ich nach Hause gekommen und habe meinen Paul gefüttert, da ist mir aufgefallen: er hat einen grauen Fleck rechts am Kiefer, der war gestern noch nicht da. Paul ist gut 4 Monate alt und lebt seit 1 1/2 Wochen in seinem neuen Terra. Achso, in der Mitte des grauen Flecks siehts aus,als wenn da ein Mini Riss in der Haut ist, bzw eine Furche, die sieht man auf dem letzten Bild.

Meine Theorien:
1. Pilzbefall...aber so schnell?
2. aufgescheuert, da er sich leider noch zwischen Rückwandende oben und Holzleiste quetscht und den Kopf dabei zur Seite legen muss wegen seinem Schild. Das macht er manchmal, wenn er sich verstecken will.

Für mich ist Theorie 2 wahrscheinlicher, was sagt ihr? Oder ne ganz andere Meinung?
Ich frage hauptsächlich, um mich zu beruhigen (dass es z.B. nix Tötliches ist). Zum TA will ich mit ihm damit auf jeden Fall, nur morgen hat der TA nur Vormittags auf und Donnerstag ist Feiertag. Meint ihr das geht auch erst am Freitag?

Habe auch Bilder machen können:
Angehängte Datei  PICT1962.JPG   133,18K   64 Anzahl der DownloadsAngehängte Datei  PICT1965.JPG   120,34K   70 Anzahl der Downloads
Angehängte Datei  PICT1966.JPG   147,23K   70 Anzahl der DownloadsAngehängte Datei  PICT1967.JPG   139,48K   68 Anzahl der Downloads

Braucht ihr noch Infos?
Terra: 110x60x180
Licht: BS 70W (neu), T5-Röhre, Spot, am liebsten sonnt er sich unter der BS
Futter: jeden Tag ca 1 SOldatenwurm, 1 mittlere Heuschrecke, 1 mittlere Grille, 1 mittlere Schabe, ein paar kl Heuschrecken zur Beschäftigung, variiert aber. Trinken nimmt er nix (jedenfalls nie, wenn ich gucke)
Zusätze: ca 30% bestäubt mit Korvimin und der Rest mit Sepiaschale

Danke schonmal...und verzeiht mir, falls der Beitrag etwas wirr ist, mache mir große Sorgen

Dieser Beitrag wurde von Johanna bearbeitet: 15. Mai 2012 - 19:47

#2 OFFLINE   Lucy

Lucy
  • Mitglieder
  • WohnortHessen

Geschrieben 16. Mai 2012 - 17:04

Hat keiner von euch ne Idee, was das sein könnte? :(

#3 OFFLINE   microbe

microbe
  • Mitglieder
  • WohnortNeustadt an der Weinstraße

Geschrieben 16. Mai 2012 - 18:52

kann alles mögliche sein.
von einer verletzung bis zum pilz über einfach eine farbänderung....
ich glaub etwas anderes zu sagen wäre spekulation.
wenn du unsicher bist, kontaktier nen tierarzt.
Schönheit liegt oft in Unregelmässigkeit, meist sogar im Chaos.

---------------------------------------

Lg
Marco

#4 OFFLINE   Lucy

Lucy
  • Mitglieder
  • WohnortHessen

Geschrieben 16. Mai 2012 - 19:02

Ok, hätt sein können, dass es irgendetwas ganz Typisches ist.

Am Freitag gehts dann zum Tierarzt.

#5 OFFLINE   Wonni

Wonni
  • Mitglieder
  • WohnortNRW (Kreis Borken)

Geschrieben 16. Mai 2012 - 20:50

Vielleicht kannst du deinem Tierarzt ja vorab die Fotos zumailen. Vielleicht erübrigt sich dann der Stress eines Transportes. Kann ja sein, dass der Tierarzt schon anhand der Fotos eine (Vorab-)Diagnose stellen kann. Er könnte dann entscheiden, ob ein stressiger Transport notwendig ist.

...nur mal so als Idee in den Raum geworfen.  :wink3:
Viele liebe Grüße
von Wonni
Chamaeleo calyptratus

#6 OFFLINE   Alexl

Alexl
  • Moderatoren
  • WohnortGießen, Rheingau, Seligenstadt

Geschrieben 16. Mai 2012 - 21:46

Jeder  fähige Tierarzt wird sich hüten, lustige Ferndiagnosen per E-Mail zu stellen.

Liebe Grüße
Alex

Dieser Beitrag wurde von Alexl bearbeitet: 16. Mai 2012 - 21:47

#7 OFFLINE   Lucy

Lucy
  • Mitglieder
  • WohnortHessen

Geschrieben 18. Mai 2012 - 12:48

Hallo,

also ich war heute beim Tierarzt mit Paul. Es ist zum Glück nur eine ganz kleine Wunde, eine Aufschürfung oder Ähnliches. Jetzt bekommt er 5 Tage ein Medikament darauf und dann sollte das gut sein.
Bin jetzt erleichtert.
Er hat auch gesagt, das Paul ansonsten sehr gut und gesund aussieht (klar, alles kann man einem Chamäleon von außen nicht ansehen). Kotprobe konnte ich keine mitbringen, da ich keine frische gefunden habe. Die lag dann in der Box, als wir nach Hause kamen  <_<
...typisch

Übrigens war ich jetzt das erste Mal bei Dr. Bert Geyer in Wiesbaden, er wurde mir von verschiedenen Seiten empfohlen und ich habe auch viel Gutes von ihm gelesen. Er ist wirklich toll, soweit ich das beurteilen kann und kann ihn wirklich weiterempfehlen im Gegensatz zu meinem vorigen Tierarzt.

Es wär schön, ihn mit auf die Liste aufzunehmen:
Bert Geyer          
Gaugasse 7
65203 Wiesbaden
Telefon:  0611 - 14 72 655
Fax:0611 - 14 72 656
eMail:  praxis@tierarzt-geyer.de

Dieser Beitrag wurde von Johanna bearbeitet: 18. Mai 2012 - 12:55